wolfgang-hasselmann-1ICIhK-ElJs-unsplash-edited_edited.jpg

Heilpraktikerin,

beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Die positive Veränderung bewirken

Herausforderungen welche mit Bedenken, Anspannung oder Angst einhergehen, wie z.B. die Situation vor einem medizinischen Eingriff sind ein Schwerpunktthema meiner Praxis. Werfen Sie jetzt gleich einen Blick auf das Ende dieser Seite, um einige, weitere mögliche Themenbereiche zu sehen.

Wenn Beschwerden nicht alleine oder gar nicht durch organische Ursachen geklärt werden können sind einfach beratende Gespräche oder auch individuelle Psychotherapie z.B. durch Hypnose unterstützt ein effektiver Weg, Linderung, im besten Falle Heilung zu erreichen. Hypnose ist ein angenehmer, fokussierter Zustand in dem Menschen einmalige Chancen haben Schritt für Schritt Veränderungen zu bewirken.

Gerne geleite ich sie, wenn Sie das wünschen bei der gemeinsamen Arbeit in diesen entspannten, angenehmen Zustand. Durch die Lenkung der Aufmerksamkeit in Hypnose treten Ängste in den Hintergrund und manche Schmerzempfindung wird verringert. Auch die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem wird aktiviert. Gemeinsam können wir, wenn Sie möchten auf eine innere Suche gehen, um mehr Wohlbefinden für sie zu erreichen, Manches zu lösen.

Wussten Sie, dass seit 2006 Hypnotherapie eine in Deutschland offiziell wissenschaftlich anerkannte Heilmethode ist? Ein Pluspunkt von Hypnose in der Psychotherapie ist die Effizienz. Im Gegensatz zu zwei anderen, wichtigen Therapieverfahren Verhaltenstherapie oder Psychoanalyse gelingt es häufig bereits innerhalb von 3-6 Sitzungen eine Linderung oder Lösung des Problems, je nach zugrunde liegender Ursache zu erreichen.

Natürlich gehört es zur gemeinsamen Arbeit / zum Therapiekonzept, dass Sie aktiv mitarbeiten, das trägt Schritt für Schritt dazu bei, dass sie sich langfristig selbst wohler und im Zusammenhang mit ihrem Thema gerüsteter fühlen, sie werden Experte/-in für sich selbst.

Individuelles, einfühlsames Arbeiten beginnt in der Praxis Weidenweg zunächst mit einem telefonischen 15 minütigen Gespräch zu ihrem Anliegen, welches für Sie gratis ist. Ihr Anliegen sowie ihre Krankheitsvorgeschichte / aktuellen Probleme wird anschließend beim persönlichen Ersttermin besprochen. Bringen sie falls möglich und nötig zum ersten Treffen ihre vorliegende Diagnose vom Arzt mit. Sollte Ihr Thema in den Bereich Heilkunde fallen, erstelle ich aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse falls gewünscht eine Diagnose.

Leider übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen Leistungen von Heilpraktikern in der Regel nicht. Sollten Sie eine private Krankenversicherung/ private Krankenzusatzversicherung haben, prüfen sie bitte vorab selbstständig ob ein Teil meiner Leistungen erstattet wird. Ich stelle ihnen meine Leistung in Rechnung, welche sie im Anschluss selbstständig einreichen können.

Für Selbstzahler muss keine Diagnose nach dem Anamnesegespräch notiert werden. Bedenken sie die Tatsache, dass je nach Krankheitsbild aus festgehaltenen Diagnosen langfristig auch Nachteile entstehen könnten (z.B. bei Kassenwechsel). Begleitend zu einer körperlichen Diagnose und Behandlung beim Arzt kann Hypnose unterstützend (emotional oder in Bezug auf Schmerzen) gut eingesetzt werden und stellt in diesem Fall dann keine Heilbehandlung dar. Auch Prävention fällt meist in den Bereich Selbstzahler (Rauchen aufhören, Übergewicht reduzieren).

Patientin sieht entspannt auf eine Taschenuhr und geht tief in die Hypnose
Christine Fischer
Abklatschen mit Patientin, freudig gemeinsam Erfolge feiern
Patientin in hypnotischer Entspannung beim Visualisieren und Problemlösen