top of page
wolfgang-hasselmann-1ICIhK-ElJs-unsplash-edited_edited.jpg
Babybauch mit schützender Hand und Babyschuhen
Familienmitglieder mit Händen auf dem Babybauch, Schwangerschaft mit einem weiteren Baby

In der Schwangerschaft gibt es viele Fragen. Themen und Gefühle in Bezug auf die bevorstehende Geburt sind doch sehr privat und individuell. Fassen Sie Mut und sprechen Sie aus, was Sie rund um diese intensive Zeit beschäftigt. Möglichkeiten kennen zu lernen, sich vorzubereiten sowie Zuversicht und innere Stärke aktiv zu fördern sind gute Grundlagen für sanfte Geburten.

Ich biete Schwangeren und Paaren bewährte, mentale Methoden, Entspannungsübungen und interessante Informationen für die Zeit der Schwangerschaft und Geburt an. Hypnobirthing Stunden mit den wichtigsten Techniken sind hier von unschätzbarem Wert. Auch Audios können auf Wunsch von mir erstellt werden. Diese Form der Arbeit fällt nicht unter Heilkunde.

Die Vereinbarung individueller Termine in meiner Praxis bietet für Sie die nötige Flexibilität, z.B. bei Wiedereltern mit Kleinkindern. Beim gratis Kennenlerngespräch können wir Wünsche und Ziele etwas vorbesprechen. Auch für Schwangere/Paare mit persönlichen Herausforderungen (z.B. geplantem Kaiserschnitt) bin ich sehr gerne da.

Als ausgebildete Hypnobirthing Kursleiterin und Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, 9-jähriger Erfahrung mit Hypnose und Hypnobirthing, sowie 3 eigenen Geburtserfahrungen biete ich diese flexible Unterstützung für Schwanger und Paare gerne an.

Ruft gerne gratis vorab an, ich freue mich auf Euch! 

Schwangerschaft/

Hypnobirthing

Praxis Weidenweg

Logo mit Libelle als Symbol der Veränderung
Babyfüße newborn
Werdende Eltern blicken sich an und halten eine Girlande mit Ultraschallbild vom Baby im Bauch
Hände auf Babybauch
Baby umfasst mit der kleinen Hand Mamas Finger

Sehr gute Geburtsvorbereitung, das das Geld Wert ist. Hat meiner Frau die Angst genommen und uns Sicherheit gegeben. Auch wenn wir im Krankenhaus gelandet sind weil die Geburt auf normalem Weg nicht möglich war, sind wir durch den Kurs gut auf den Plan B vorbereitet worden. Dies war äußerst wichtig für uns, da man uns im Krankenhaus schon gekannt hat.

Elias W.

Liebe Christine, Ich wollte dir noch ein ganz großes Danke aussprechen. Ohne dich und deinen Kurs hätte ich das nie so gut gemeistert und so annehmen können, wie es war. Die Geburt hat 14 Stunden gedauert und zum Schluss musste der kleine Mann trotzdem mit Saugglocke geholt werde. Doch ich konnte es akzeptieren und ich bin mir sicher, dass ich ohne die richtige Atmung viel früher aufgegeben hätte. Ich bin mir sicher, dass Hypnobirthing wirklich für jeden eine hilfreiche Sache sein kann und wenn man noch einen Partner hat, der auch dahinter steht glaube ich, dass es auch wirklich zu einer angenehmen Geburt kommen kann. Mir hat es Sicherheit gegeben und Angst genommen. Es hat mich gestärkt und ich konnte darauf zurückgreifen, als ich es gebraucht habe. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar. Und kann es jedem empfehlen, der mit einem guten Gefühl in die Geburt gehen möchte.

Julia W.

Mein Mann und ich haben im Frühjahr 2021 bei Christine Fischer einen Hypnobirthingkurs als Begleitung während unserer ersten Schwangerschaft gemacht. Da wir beide in medizinischen Berufen arbeiten, waren wir vor dem Kurs etwas skeptisch, da wir Angst hatten, dass Hypnobirthing uns zu "esoterisch" ist. Christine hat uns sehr positiv überrascht und uns wissenschaftlich basierte Inhalte sehr gut vermittelt. Da Christine 3 Kinder hat und selbst Geburten mit und ohne Hypnobirthing erlebt hat, hat man stets das Gefühl, dass sie weiß wovon sie spricht. Der Kurs hat uns die Ängste vor einer ersten Geburt genommen und uns gezeigt wie wir uns mittels Atem- und Entspannungstechniken gemeinsam als Paar positiv darauf vorbereiten können. Christine hat uns auch nach dem Kurs sowie nach der Geburt kostenfrei beraten und ist mit uns in freundschaftlichen Kontakt geblieben. Die Geburt unserer Tochter war trotz Einleitung und PDA ein rundum positives Ereignis welches wir ohne Hypnobirthing niemals so hätten meistern können. Mein Mann hat mich während der Geburt fantastisch unterstützt, sodass die Hebamme und die Ärztin ihn am liebsten in ihrem Geburtsteam behalten hätten. Dies wäre ohne die Partnerübungen niemals in dieser Form möglich gewesen. Ich kann deshalb den Paarkurs bei Christine nur wärmstens empfehlen!!!

Sarah W.

Ich kann Hypnobirthing Allgäu sehr empfehlen. Im Sommer habe ich kurz vor der Geburt meines Kindes eine Hypnobirthing Sitzung zum Thema "Drehung aus der Beckenendlage zur Geburtsposition" bei Christine gehabt. Es war meine erste Erfahrung in Richtung Hypnose und es hat mich überrascht wie diese entspannende Sitzung auf mich und mein Mindset gewirkt hat. Christine hat das wirklich toll gemacht und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Obwohl ich den Gedanken an eine Spontangeburt schon fast abgeschrieben hatte, hat mir diese Sitzung so viel Ruhe mit der Situation gegeben und vor allem die Angst vor einem möglichen Kaiserschnitt genommen. Danach war ich komplett im Reinen und habe tatsächlich kurz darauf eine wunderschöne Spontangeburt erfahren dürfen, da sich mein Baby tatsächlich noch gedreht hatte.

Claudia R.

Hypnobirthing Allgäu kann ich nur rundheraus empfehlen! Christine bereitet einen mit unglaublich viel Empathie aber auch einer großen Portion Realismus, ganz toll auf die Geburt vor. Bei uns hat die eigentliche Geburt 14 1/2 Stunden gedauert. Vom einstündigen Tripp ins Geburtshaus, der Übersiedelung ins Krankenhaus, bis zur Geburt mit Saugglocke hat sich alles immer sehr kontrolliert und selbstbestimmt angefühlt. Durch die Lange, gemeinsame Vorbereitung hatten wir immer das Gefühl das wir die Situation im Griff haben. Gerade ich als Mann empfinde es als großen Luxus, meiner Frau so gut zur Seite stehen zu können, durch das ganze vermittelte Know how. Wir haben beide schon entschieden, dass es bei der zweiten Schwangerschaft auf alle Fälle einen Auffrischungskurs bei Christine geben wird! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!!!

Tobias K.

Ich kann Christine nur empfehlen! Mein Mann und ich waren anfangs eher skeptisch und haben uns von einer Freundin überreden lassen. Im Nachhinein war das eine perfekte Entscheidung. Mir wurde die Angst vor der Geburt genommen und ich konnte ab Beginn der Wehen das Gelernte umsetzen. Mein Mann wusste, wie er mich sinnvoll unterstützen konnte. Wir hatten eine gänzlich unkomplizierte Geburt und benötigten keinerlei Hilfsmittel. Ich habe auch einen "normalen" Geburtsvorbereitungskurs besucht und bin mir sicher, dass das Hypnobirthing wesentlich gewinnbringender und nützlicher für die Geburt und die Gefühle davor war. Vielen Dank Christine für die tolle Vorbereitung!

Katharina F.

Christine ist wirklich eine tolle und sympathische Kursleiterin! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und viel gelernt über Atemtechniken, Entspannungstechniken, Funktion der Gebärmutter, wie der Partner mich bei der Geburt unterstützen kann und das wichtigste: Das eine Geburt auch ohne Angst und schmerzarm bis schmerzfrei verlaufen kann!

Sandra Z.

Der Partnerkurs (2019 das erste Mal und 2023 der Auffrischer) war unglaublich wertvoll für unsere beiden Geburten. Christine Fischer vermittelt das Hypnobirthing-Wissen fundiert und bodenständig und man kommt schnell in die Umsetzung. Absolute Empfehlung! Danke für deine wertvolle Arbeit, liebe Christine!

Elisabeth M.

Babybauch mit Herzschild

„Wenn du deine Sichtweise der Geburt veränderst, veränderst du, wie du gebärst!“

Marie F. Mongan, Begründerin der Hypnobirthing Originalmethode

bottom of page